Adobe CS3

14 04 2007

Adobe Cs3

Adobes Creative Suite wurde erneuert ! Nach der CS2 kommt jetzt die CS3, und natürlich ist sie besser als die letzte!

Also, was ist dabei : Adobe InDesign CS3 für das Seitenlayout, Photoshop CS3 Extended für die komplexe Bildbearbeitung, Illustrator CS3 für die Erstellung von Vektorgrafiken, Flash CS3 Professional für das Design interaktiver Umgebungen, Dreamweaver CS3 für das Design und die Entwicklung von Web-Seiten sowie Acrobat 8 Professional für Adobe PDF-Workflows. Design Premium bietet darüber hinaus eine optische Verwaltung von Inhalten, effektive Dateiverwaltung für die Zusammenarbeit von Kreativteams, die Vorschau mobiler Inhalte und den Zugriff auf zusätzliche Dienste.

Ich selbst verwende (momentan noch) die „alte“ CS und bin absolut vom Konzept der Adobe-Leute überzeugt. Aber, und hier kommt jetzt die Berechtigung der CS3, die „alte“ CS harmoniert nicht so wirklich mit den Intels, die auch ich verwende.
Da die CS3 extra für die neuen Intels ausgelegt wurde, erhoffen wir uns alle, was ich schon im Bezug auf den Acrobat 8.0 Pro bestätigen kann, ganz kurze Ladezeiten. Ich glaube daran, und so wird der neue Photoshop dann so schnell offen sein wie die Vorschau 😀 – Nein, das natürlich nicht, aber der wirklich große Unterschied zwischen dem Acrobat Reader und dem „richtigen“ Acrobat im Bezug auf die Ladezeiten ist so klein, dass man lieber den „richtigen“ öffnet, da man mit ihm ja richtig arbeiten kann.

Zum Thema der restlichen Programme der CS3 : ich selbst habe sie noch nicht getestet, aber eine mir sehr gut bekannte Grafikfirma, die die CS3 nun komplett anschafft und auch schon getestet hat, sagt, dass der Programmumfang nicht riesig gewachsen ist, aber wie schon gesagt, durch die Intel-Optimierung laufen die Programme jetzt stabiler und schneller.
Allerdings hat die CS3 auch eine Schattenseite : Adobe möchte, was ihnen auch zusteht, den Kopierschutz verbessern, und verkauft (nach meinen momentanen Informationen) leider nur noch Einzellizenzen …

Schade, denn eine Mehrfachlizenz hätte das Produkt vor allem für kleinere Unternehmen noch attraktiver gemacht.

Aber alles in Allem, überzeugt die CS3 durch ihre Intel-Optimierung und ihr, wie bei allem Neuen, neues Design, was sich aber wohl nicht wirklich kaufentscheidend auswirkt.

Gruß
Dinozzo

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: