Fugu vs. Cyberduck

25 04 2007

Wie ich angekündigt habe, kommt nun der Test der beiden SSH (FTP, SFTP, etc.) fähigen Programme. Ich nutze sie um auf meinen Part des Schulservers meiner Schule zu gelangen, ich hoffe ihr findet auch Verwendung dafür (auch Bonjour-fähig!).

Als erstes der Eindruck der Übersichtlichkeit und des Designs :

Cyberduck

Das ist das Programm „Cyberduck“ der schweizerischen Entwickler. Für beide Bilder habe ich private Angaben wegretuschiert!

Fugu

Und das ist Fugu.

Vom Design her gewinnt für mich Fugu (übrigens der Fachbegriff für den Kugelfisch), aber das ist ja nur persönliche Meinung, aber, wohl dank dem (für mich) attraktiveren und vor allem übersichtlicheren Design gewinnt Fugu das Kapitel Übersichtlichkeit / Bedienung klar!

Also, damit schon einen großen Pluspunkt für Fugu! Was gibt es denn sonst noch???
Klar, die Dateiübertragung : Auch dort ist Fugu schneller, und bei Cyberduck ist mir sogar passiert, dass die Datei beschädigt ankam. Also, nächster Pluspunkt für Fugu.

Da sich meine Benutzung auf einen kleinen Bereich (daheim – Schule) beschränkt, konnte ich nur bewerten, was ich nutze, aber Fugu entscheidet alle Kategorien deutlich für sich! Sorry, Cyberduck, aber es gibt einfach besseres …

Hier noch die Links:
Dowload-Link von Fugu : http://rsug.itd.umich.edu/software/fugu/download.html
Download-Link von Cyberduck : http://cyberduck.ch

Noch ein Bild von Fugu während einem Upload, private Angeben wie üblich wegretuschiert 😀 :
fugu2

Also, viel Spaß
Dinozzo

Aktionen

Information

One response

30 12 2008

Kommentar verfassen

