Wehren sich die User? – Ein Überblick über die Verbreitung des HD-DVD-Cracks

4 05 2007

Neulich sprach ich ja schon an, dass sich die Nutzer von Digg gegen die auferlegte Zensur gewehrt hatten. Nun scheint es so, als hätte die Nachricht, dass die User etwas durchgesetzt haben das Netz auf eine gewisse Art und Weise durchflutet, denn man sieht Leute, die den Code in Kommentaren posten oder einen ganzen Artikel im Zeichen des Codes schreiben. Auch verrückt wie dieser Code schon jetzt vermarktet wird, so gibt es T-Shirts und auch Tassen, sowie Magnete. Und der Typ hier hat sich den Code sogar auf die Brust tätowiert.

Doch ist das jetzt nur wegen der Freude, dass Digg nicht mehr zensiert? Oder ist es Überschätzung? Es ist und bleibt ja ein kriminaler Akt.Was wird wohl passieren mit all denen die den Code im Moment verbreiten? Wird man einzelne verklagen oder wird man einfach akzeptieren, dass der Code nicht mehr aus den Köpfen der Leute zu streichen ist? Man wird sehen, wie so oft=), und ich bins chon gespannt, was wir in dieser RIchtung in nächster Zeit erwarten können!

MFG

Julian

P.S.: Mal so eine kleine frage an euch, um zu wissen, was ihr meint. Wer macht sich eigentlich strafbar, nur der Poster der Zahl/der Betreiber der Website/Leute, die die Seite verlinkten?

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: