CoconutBattery

6 05 2007

Ernsthafte Anwendung oder nur wieder Spielerei ???

Die Freeware „CoconutBattery“ wird ja seit einiger Zeit zum Download angeboten und ich nutze sich auch schon seit einiger Zeit. Doch was bringt diese Programm wirklich ??? Klar, das Programm empfiehlt sich natürlich nur für Besitzer von Apple-Notebooks, aber worin liegt der Vorteil gegenüber der Batterieanzeige in Widgets wie iStat nano oder ähnlichen ???

Coconut Battery Screenshot
Screenshot

Als erstes finde ich es schon einmal gut (Hauptvorteil dieses Programms), dass es die reale Kapazität des Ackus angibt, denn auch ein Lithium-Ionen-Acku wie im MacBook verliert mit der Zeit ein bisschen Kapazität. Meistens am Anfang bis zu 10 % und dann pendelt sich die Kapazität bei guter Behandlung ca. bei 93 % ein. Genau dies ist der Vorteil des Programms, denn damit kann man sehen, wann der Acku „im Sterben liegt“, d.h. wenn er kaputt geht.
Dann kann man rechtzeitig einen neuen Acku kaufen, ohne dass die restliche Hardware oder die Daten Schaden nehmen können.

Der Rest ist außer dem momentanen Batteriezustand eine Spielerei (jeder wiß, wie alt sein MacBook ist 😀 ), aber nett anzuschauen … Also, wieder einmal ein ganz lustiges Programm !

Gruß
Dinozzo

Advertisements

Aktionen

Information

One response

2 08 2007
Mein Neuer Mac

Kleine Helfer im Alltag

Oft sind es die kleinen Dinge, die einem das Leben erfreulicher machen. Genau das sind die Dinge, die ich hier vorstellen möchte und über die man nicht viele Worte verlieren kann, außer das Sie eben nützlich sind.

The Unarchiver
Dieses Tool entpac…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: