Knut weg? – Das Mobile Film Festival

20 05 2007

Am Donnerstag wird beim Mobile Film Festival der Preis in  Kategorien an die Sieger aus den 51 Filmen überreicht, die ins Finale gekommen sind. Man kann per SMS für den Zuschauerpreis voten. Spiegel Online stellt nun schon einige der Filme vor. Nachdem wir gestern den Kampf zwischen einer Puppe und einer Katze bewundern durften, kann man sich heute einen Film anschauen, in dem thematisiert wird, was passiert, wenn Knut entführt werden würde. Dies sieht so aus, dass in einer gestellten Tagesschau Bilder von der Entführung des Bären gezeigt werden. Doch in dem Film, der diese schreckliche Tat zeigt, kann man nichts wirkliches erkennen, wodurch der Eindruck entsteht, dass es vielleicht sogar gar nicht so abwegig ist. Man stelle sich das nur einmal vor: Knut entführt. Ich finde das jetzt zwar nicht wirklich schlimm, doch würde es sicher seine Schlagzeilen machen, und auch bestimmte Politiker dazu bringen zu diesem Thema ein Statement abzugeben.

MFG

Julian

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: