Na, Fr. Email, wie gefällt es Ihnen hier? – 3D Mailbox

3 07 2007

Als ich das Video bei studi sah, dachte ich zuerst es wäre eine lustige Anspielung auf Second Life und ähnliches, doch die Webseite von 3D Mailbox machte dann schon einen sehr professionellen Eindruck auf mich. 3D Mailbox ist im Prinzip eine Verbindung von 3D Spiel mit einem Email-Programm, das heißt man sieht seine Mails als Menschengestalten rumlaufen, kann Spam’s von Haien aufressen lassen und ähnliches.

Ich persönliche hatte bisher noch keine Zeit, das in der Basis Version kostenlose Programm zu testen, werde dies aber versuchen in nächster Zeit zu bewerkstelligen.  Auf jeden Fall ist dies doch mal wieder eine sehr lustige und kreative Idee und auch das Video weckt doch das Interesse seine Mails einmal so zu lesen.

MFG

Julian

Aktionen

Information

10 responses

5 07 2007
Der Blog eines Studenten

Trendwende: Das “World Wide Web” wird 3D

Das Web oder WWW (oftmals fälschlicherweise als “Internet” bezeichnet) entstand 1989 als Projekt am CERN (Europäische Organisation für Kernforschung) in Genf, an dem Tim Bernes-Lee ein Hypertext-System aufbaute, um Forschungsergebni…

5 07 2007
studi

[…]Vor kurzem ging auch der erste 3D-E-Mail-Client online: 3D MailBox. Ganz nach den Vorbildern bekannter virtueller Welten, befreit uns der amerikanische Hersteller von der Tristesse von nicht animierten 2D-Mails aus der ersten Welt.

Die ungelesenen EMails schwimmen in Form von braungebrannten Bikini-Schönheiten (wahlweise auch Baywatch-Jungs) noch im Swimmingpool. Solange, bis man eine Schönheit anklickt und sich prompt ihr tadelloser Körper elegant in den Liegestuhl begibt – zum Lesen natürlich. Gelöschte Mails vegetieren natürlich in der hintersten dunklen Ecke (gleich neben den Mülltonnen) dahin.

Spam? Klar Spam wird den Haien im offenen Meer vorgeworfen, denn das erste kostenfreie Level findet in Miami Beach bei Sonnenschein und 30°C im Schatten statt. […]

6 07 2007
Netty

Wo findet man denn diese E-Mail, hört sich gut an. 🙂 Meine Haie würden immer dicker werden bei dem Spam, den ich bekomme.

7 07 2007
roesna

Hey,

Ich hatte dies auch in meinem Text verlinkt. Aber, falls du dies übersehen hast, hier nochmals der Link die Webseite dazu wäre http://www.3dmailbox.com/. Ich wünsch deinen Haien schon mal ’nen guten Hunger.

MFG

Julian

26 07 2007
AJ Mac Beam

SIeht gut aus 😀
Aber in der Praxis bestimmt unbenutzbar…
Werde in der Zukunft mal öfters bei euch vorbei schauen, jetzt wo mein Blog nicht mehr da ist 😉

27 07 2007
roesna

Naja,
wahrscheinlich einfach zu aufwändig=). Ja, würde mcih freuen, dich hier öfters anzutreffen, warum ist deiner denn off?

MFG

Julian

10 08 2007
admin

Hey mal ne ganz andere Frage. Du benutzt ja auch das Freshy Theme. Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben. Bei mir steht immer keine Kommentare, obwohl Leute reinschreiben. Hattest Du dieses Problem auch??? Wäre dir sehr dankbar, wenn Du mir einen Tipp geben könntest. Danke und Gruss

10 08 2007
roesna

Hey,

Also, um ehrlich zu sein, hatten wir dieses Problem nicht!=). Naja, hast du denn die Kommentare schon alle freigeschaltet. Guck doch mal im WordPressforum. Hoffe, dass es bald klappt, meld dich doch dann einfach nochmal!

MFG

Julian

10 08 2007
admin

Danke trotzdem. Habe das Problem schon gelöst. Ich bin einfach ein bissle zu dumm 🙂 . Lag nur am Häckchen erlaube Pings.. danke trotzdem. Gruss

10 08 2007
roesna

Ok,

das freut mich. Viel Spaß weiterhin beim Blogge.

MFG

Julian

Kommentar verfassen

