Vista Installation leichtgemacht

1 07 2007

Ja, wahrscheinlich werden viele von euch das Video schon kennen, doch ich möchte es trotzdem vorstellen, da ich finde es zeigt eine ganz eigenwillige Art von Kreativität und ich finde es interessant, dass jemand überhaupt einmal auf die Idee kommt Vista auf diese Art und Weise zu installieren. Viel Spaß!

Weiß jemand, ob dies wirklich eine Original-CD war? Und wer von euch würde dies nachmachen, nur damit dieses 2-Minuten-Video vielleicht eine gewisse Popularität bekommt. Aber ich finde das eh sehr interessant: Das iPhone ist draußen und nun wird überall in einem Hype berichtet, der für manche vielleicht gar nicht nachvollziehbar ist, doch da wird auf der anderen Seite Vista so installiert. Zeigt dies nicht die klare Haltung der meisten Nutzer?

MFG

Julian

Advertisements




Mac vs PC – Ein Lied

21 06 2007

Vor ein paar Wochen stellte ich die Videos Mac vs PC von Apple und auch die Marvel -Parodien vor. Heute fand ich bei Robert dann ein VIdeo, in dem das ganze als Rap vertont wird. Ich finde es ist sehr lustig dargestellt, allerdings wird keine klare Meinung eingenommen, trotz allem kommt der Mac-Typ cooler. Viel Spaß!

MFG

Julian





News-Überblick

12 06 2007

Hallo,

Naja, während ich weg war ist ja so einiges geschehen. Bill Gates und Steve Jobs trafen sich, wenn ich Zeit habe schaue ich mir mal die Videos(Links am Ende dieses Artikels) an und werde dann eine Auswertung schreiben.

Und sonst so? Die Welt war ja zum großen Teil mit dem G-8-Gipfel beschäftigt, aber nun ja. Die Billigtarife füs Ausland kommen bis August. Dann kosten Gespräche die man annimmt 24 Cent/min – netto und Anrufe, die man tätig 49 Cent/min, auch netto.Ende 2008 wird der milliardste PC verkauft werden so lauten Prognosen. bis zum Jahre 2015 sollen dann sogar schon 2 Milliarden PC’s ausgehändigt worden sein, dies hängt wohl vor allem an den Ländern, die nun technisch aufrüsten. via Spiegel-Online

Ebay hat nun den Handel mit Elfenbein verboten! Sie wollen allerdings nur Angebote löschen, die ihnen so erscheinen als seine sie illegal. Naja, ich finde die Aktion auf jeden Fall nicht schlecht!

Naja, das war’s nun auch erstmal von mri, muss mcih aj auch erst durch diese Flut von News kämpfen=).

MFG

Julian

Videos zum Treffen von Gates und Jobs:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Teil 7





Das oPhone – Microsofts Konkurrenz für das iPhone?;-)

17 05 2007

Tja, Apple bringt das iPhone raus und Microsoft……das oPhone. Was sit denn das?! Schaut ja aus wie ein Bumerang?! Tja, meine lieben Freund, das oPhone kann viele z.B. Schriften im Kreis anzeigen und man kanna uch zu dritt spielen, da es ja diese drei „Tastenarme“ hat. Wünschen wir ihm mal Erfolg und ich finde das Video echt cool.

MFG

Julian

gefunden bei Robert Basic

P.S.: Und nicht immer alles ernst nehmen, was so gesagt wird.





Vista auf Mac …

5 05 2007

Wie schon auf meinem Blog nun auch hier 😀 :

Ob Parallels oder BootCamp
jeder Mensch, der Mac nutzt, kann nun auch Windows XP auf einer zweiten Partition (BootCamp) oder direkt über ein Programm (Parallels) benutzen – Das ist ja nichts neues, ich weiß.
Aber jetzt mit BootCamp 1.2 und soviel ich weiß auch mit Parallels in neuer Version (ich nutze nur BootCamp) kann man auch Vista auf seinem Mac laufen lassen …

Vista auf MacBook

Die Frage ist nur, ob es sich für einen Mac-User lohnt, sich Vista zu kaufen (illegale Betriebssysteme sind ja OUT !!! 😀 ), da im Herbst schleißlich die neue OS X-Version „Leopard“ erscheint. Und warum sollte man neben OS X Vista nutzen, wenn XP doch voll reicht … oder nicht ???
Also ich werde nun bald einmal Vista über BootCamp auf meinem MacBook installieren und werde dann einen Test darüber schreiben. Das hier nur zur Information.

Gruß
Dinozzo





Get a Mac – Wie Apple gegen Windows wirbt

1 05 2007

Schon seit etwas längerem wirbt Apple damit, dass sie sehr viel besser sind als Windows. Dabei ist aber so, dass sie immer zwei Männer die beiden verschieden Dinge darstellen lassen. Einer im Anzug (PC) und einer in modischen Klamotten (Mac). Der Mann, der den Mac darstellt wettert allerdings gar nicht gegen den PC, sondern meistens hat der PC einfach sehr starkes Selbstmitleid. Der Mac bleibt immer zuvorkommen und versucht dem PC zu helfen. Meistens wird der Punkt Viren/Spyware/… oder die Kreativität, die man mit Ilife aufleben kann, gegenübergestellt. Der PC ist dabei immer das Arbeitstier und der Mac kann eben alles kreative. Die ganzen Werbespots dazu kann man sich hier anschauen und die Werbung gegen Vista hier.

MFG

Julian





Vista gut für die Umwelt oder doch nicht?

23 04 2007

Wie ich gerade bei Spiegel Online gelesen habe, wirbt Microsoft damit, dass Vista gut für die Umwelt sei, da es mehr Leistung bei weniger Verbrauch habe. Dies ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da viele ältere Pc’s, die am Anfang noch mit XP betireben wurden, Hardware haben, die keine Treiber hat, die diese Energieeinsparung unterstützt. Wie Spiegel Online weiter berichtet, wird sich dies auch nicht in Zukunft ändern, da die Hardwareunternehmen lieber neue Hardware nur für Windows Vista herstellen. Auch das mit mehr Leistung stimmt so nicht ganz, weil Spieler davon berichten, dass Spiele langsamer laufen als bei XP.

MFG

Julian